Ein Artikel von Anna und Zoe
Wie kam es zum Schneechaos in Deutschland?
Es gab einen plötzlicher Kälteausbruch in Deutschland. Es lagen ungefähr 10 cm Schnee. Deswegen mussten wir am 17. und 18. Januar zwei Tage Zuhause bleiben. Die Busse sind auch nicht gefahren. Wir hatten die Tage Homeschooling. Es war eine sehr ungewohnte Situation für uns, da wir Homeschooling schon lange nicht mehr hatten. Die Aufgaben mussten wir wie im Coronalockdown auf Teams erledigen und es gab Videokonferenzen. Das fühlte sich komisch an, da man das Homeschooling so mit Corona verbindet – aber immerhin konnten wir etwas länger schlafen. 😀
Wie erlebten wir das Schneechaos in Overath?
Es kam auch zu vielen Unfällen in ganz Deutschland, aber auch bei uns in Overath: Wie zum Beispiel der 420er Bus, der gegen eine Leitplanke gefahren ist und dessen Nummernschild dabei abgefallen ist. Der Bus war hinten kaputt und stand noch bis abends dort (siehe Foto). Seitdem sind die Busse auch eingeschränkt worden und sind nicht mehr gefahren. Der Linienverkehr war bis zum 19. Januar eingeschränkt.

Am Freitag hat sich das Wetter aber wieder beruhigt. Der Schnee war noch da, aber wir konnten wieder in die Schule gehen. Der Schnee war auch schön, denn wir konnten Schlitten fahren und Schneemänner bauen. Dabei entstand auch Olaf:

Auch die Foto-AG unserer Schule hat das Wetter genutzt und richtig schöne Fotos gemacht, von denen wir hier ein paar mit euch teilen möchten:

Foto von: Ferhat

Foto von: Leonie

Foto von: Lia
Auch das Beitragsbild stammt von Mira aus der Foto-AG. Wir bedanken uns für diese und viele weitere tollen Bilder!
Und, wie habt ihr die Tage im Schneechaos verbracht? Schreibt es uns in die Kommentare!
