Ein Artikel von einer anonymen Person

Ich möchte in diesem Artikel schreiben, warum es nicht gut ist, zu mobben und wie sich die Mobbingopfer fühlen. 

Es ist nicht gut zu mobben, weil die Mobbingopfer dadurch unter Depressionen, Angst und mehr leiden können. Mobbingopfer können aber auch unter körperlichen Schmerzen leiden wie z.B. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und noch mehr. Das waren noch nicht mal alle Nebenwirkungen, die von Mobbing ausgelöst werden. Viele Mobbingopfer leiden aber leider auch unter SV- (Selbstverletzung-) und SM- (Selbstmord-) Gedanken oder haben es sogar schon mal selbst ausprobiert oder gemacht.    

Die Mobbingopfer fühlen sich meist leider nicht in der Lage, sich zu verteidigen oder sich Hilfe zu holen. Ich kenne eine Person, die sich selbst verletzt hat, weil sie nicht wusste, wie sie sich besser helfen kann. Deshalb ist sehr wichtig, wenn man mitbekommt, dass jemand sich selbst verletzt, dass die Person dann Hilfe bekommt. 

Wenn man es aber selbst macht, sollte man sich auch Hilfe holen oder eine Person bitten, dir Hilfe zu holen. Jeder, der sich nur ansatzweise Hilfe holt oder jemandem hilft, beweist großen und starken Mut.  

Ich wünsche denen, die von Mobbing betroffen sind, dass sie es durch die Zeit schaffen und sich Hilfe holen. Wünsche euch viel GLÜCK! 😊