Interview mit Frau Schäfer
Ein Artikel von Leandro
Leandro: Guten Tag, Frau Schäfer. Ich bin heute hier, um Ihnen ein paar Fragen zu stellen über den letzten Artikel vom Bergischen Handelsblatt, worin von Personen geredet wurde, die am 29. Februar geboren wurden. Deswegen wollte ich Ihnen ein paar Fragen dazu stellen, weil Sie ja auch am 29. Februar geboren wurden.
Frau Schäfer: Hi Leandro. Ja, als ich den Artikel im Bergischen Handelsblatt über den 29. Februar gesehen habe, habe ich mich auf jeden Fall angesprochen gefühlt und habe gedacht: Warum habe ich mich nicht auf diesen Artikel beworben? Zusätzlich habe ich gedacht, in vier Jahren werde ich die Gelegenheit nutzen, um mich auf jeden Fall für solch ein Artikel zu bewerben. Jetzt bin ich aber umso glücklicher, dass ich das Ganze mit der Schulzeitung Da-Vinci-News teilen darf.
Leandro: So, Frau Schäfer, kommen wir nun zur ersten Frage. Was haben Sie sich gedacht, als Sie die anderen Personen im Artikel gesehen haben, die auch im Schaltjahr geboren wurden?
Frau Schäfer: Ich fand’s echt großartig, zu lesen, wie es anderen Personen ergeht, die auch im Schaltjahr geboren sind. Ich habe noch nie jemanden persönlich kennengelernt, der auch an dem Tag geboren ist, deshalb fand ich es besonders interessant und habe mir den Artikel sehr gründlich durchgelesen. Ich konnte mich mit den Gedanken und Gefühle der Personen auf jeden Fall identifizieren.
Leandro: Da es dieses Jahr den 29. Februar gab, erzählen Sie mal, was Sie an dem Tag gemacht haben.
Frau Schäfer: Wenn es den 29. Februar gibt, dann versuche ich auch immer, den Tag sehr, sehr gut zu nutzen und dieses Jahr war ich nach der Schule mit meiner Schwester zusammen in der Therme und hab es mir dort richtig gut gehen lassen.
Leandro: Mich würde es auch interessieren, wie es ist, nur alle vier Jahre offiziell Geburtstag zu haben.
Frau Schäfer: Ich mag das Datum wirklich sehr gerne. Es ist was Besonderes und ich find’s super, dass ich nur alle vier Jahre offiziell ein Jahr älter werde. Wenn es den 29. Februar nicht gibt, feiere ich immer am 1. März.
Leandro: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für das Interview. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Frau Schäfer: Ich danke dir. Es war mir eine Freude, dir deine Fragen beantworten zu können. Ich freue mich, den Artikel in der Schulzeitung zu lesen.
